ENDLICH – MGV Frohsinn unterwegs zum Probenwochenende!

Nach einiger Vorbereitung konnte eine geeignete Unterkunft für uns gefunden werden: das Schloss in Flehingen (Kraichtal).
Am 21.03. um 08:00 Uhr ging es los und 45 Minuten später war unser Ziel erreicht.

Mit Matthias Böhringer – Musiker, Pädagoge und Dirigent mit einigen Auszeichnungen – konnte Stefan Kistner einen Profi zur Unterstützung gewinnen. Dadurch ergaben sich neue Aspekte und Ansatzpunkte, die es nun in den kommenden Proben umzusetzen gilt.

Unser Probenraum hatte fast schon etwas Sakrales. Eine wunderschöne Optik und eine Akustik, die aufgrund der Höhe und Größe des Raumes nichts zu wünschen übrig ließ, rundeten das positive Erlebnis ab. Die gute Stimmung trug uns dann auch in den Schlosskeller, wo wir den Abend mit Gemütlichkeit und viel Gesang ausklingen lassen konnten. Gerüchte über eine entstandene Bierknappheit konnten nicht bestätigt werden.

Gestärkt mit reichhaltigem Frühstück ging es am Sonntag gegen 09:30 weiter. Motiviert wurde bis zum Mittagessen geprobt und gesungen. Durch Stefan Kistner ermutigt, nutzten die Sänger die Möglichkeit, sich im ganzen Raum und auch auf den Treppen zu postieren. Mit neuem Schwung und ungeahnter Geschmeidigkeit wurde u.a. „Happy Birthday“ neu interpretiert und so mancher Sänger erkannte sich (manchmal auch den Nachbarn) nicht wieder.

Beim abschließenden Stimmungsbild waren sich Alle einig: dieses Wochenende war ein voller Erfolg und soll auf jeden Fall wiederholt werden.

Gut gelaunt trat man nach dem Mittagessen die Heimreise an und es bleibt zu wünschen, dass das Gelernte und Gehörte, das Gefühlte und Gemerkte in den Proben umgesetzt werden kann.

Herzlichen Dank an Matthias Böhringer, Stefan Kistner und den vorbereitenden und helfenden Händen!

© Stefan Weisbarth

Ähnliche Beiträge