Endspurt 2023

Wir drehen nochmals ordentlich auf! Auftritte am Volkstrauertag, im Haus Silberberg, Konzert der Chöre sowie Adventssingen – FCH und MCH sind nochmals stark gefordert, bevor es mit viel Schwung ins neue Jahr geht, denn die 1. Probe steht bereits für den 09.01.2024 fest und fast vor der Tür. Aktuell bereiten wir uns auch noch auf…

Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung 25.07.2023

Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 25. Juli 2023, 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände in Baiertal, neben der Etten-Leur-Halle  Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung Totengedenken Ehrung langjähriger Sänger*innen Bericht des Vorsitzenden Bericht des Dirigenten Bericht des Kassenwartes Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Kassenwartes Bericht des Schriftführers Aussprache zu den Berichten Entlastung der Vorstandschaft Turnusmäßige Neuwahl der gesamten…

WoMen’s Night

Neue Sänger*innen braucht der Chor und daher starteten der Männerchorund Frauenchor Bellacanta am 17.01. erneut ein Projekt*. Und der Erfolgwar und ist umwerfend. Dirigent Tobias Freidhof sowie der 1. VorsitzendeJohannes Schuppe konnten sichtlich mehr als zufrieden bei beiden Chörenjeweils mehr als 20 neue Sänger und Sängerinnen begrüßen. Das Projektendet am 25.03. mit einem großen Fest…

Frohsinn Baiertal rockt das Gemeindehaus

Am 27.01.2023 veranstaltete der MGV Frohsinn Baiertal nach 3 Jahren Corona-Pause endlich wieder einen Bunten Abend. Und dass dieser Abend bunt war, davon konnte sich jede und jeder im voll besetzten Gemeindehaus in Baiertal überzeugen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Johannes Schuppe ging es sofort in die Vollen. Bellacanta, Frauenchor des Frohsinn, heizten…

Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung

am Dienstag, den 26. Juli 2022, 19:00 Uhr auf dem Vereinsgelände in Baiertal, neben der Etten-Leur-Halle   Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung Totengedenken Bericht des Vorsitzenden Bericht des Dirigenten Bericht des Kassenwartes Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwartes Bericht des Schriftführers Aussprache zu den Berichten Entlastung der Vorstandschaft Behandlung eingegangener Anträge Verschiedenes Anträge zur Tagesordnung (TOP…

Mit dem MGV Frohsinn Baiertal und viel Schwung in den Sommer

Am 09.07.2022 feiert der MGV Frohsinn 1906 Baiertal e.V., wiederholt Meisterchor im Badischen Chorverband, den Sommer, die Chormusik und ganz speziell den Frauenchor Bellacanta, der mittlerweile das 20-jährige Jubiläum feiern kann. Gefeiert wird in der Mensa des OHG (Ott-Heinrich-Gymnasium Wiesloch) und zu diesem ganz besonderen Konzert hat sich der Frohsinn einen Gastchor eingeladen: “Spirit of…

MGV Frohsinn Baiertal – die Proben haben wieder begonnen!

Endlich ist es wieder soweit: die Männer des Frohsinns sowie die Frauen von Bellacanta konnten sich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zur ersten Probe in Präsenz treffen. Mit neuem Dirigenten, Diplomkapellmeister Tobias Freidhof, ging es mit viel guter Laune an ein neues, buntes und sehr abwechslungsreiches Liederprogramm. Mit seinem herzlichen Wesen und viel Schwung setzte…