MGV Frohsinn und Bellacanta im Jubiläumsjahr weiterhin auf Goldkurs

Anlässlich der 160-jährigen Jubiläumsfeier des Gesangvereins Frohsinn 1856 Kronau e.V. nahmen der MGV „Frohsinn“ 1906 Baiertal e.V. und der Frauenchor „Bellacanta“ am vergangenen Sonntag am Volksliederwertungssingen teil.

Der Frauenchor durfte um 11 Uhr an den Start. Erneut schaffte es Musikdirektor und Chorleiter Stefan Kistner, den Frauenchor auf den Punkt vorzubereiten. Intensive Proben, Zeit, Geduld und Feinschliff an den ein oder anderen Stellen hatten sich gelohnt, die Damen konnten ihre Leistung in vollem Umfang abrufen und so die Wertungsrichter überzeugen. Dargeboten wurden „Morning has broken“, „Das Huhn und der Karpfen“ und „Dana dana“, und unter den Augen von Karl-Heinz Jäger, der das Stück „Das Huhn und der Karpfen“ arrangierte, errangen die Damen 21,24 Punkte.

Diplom in Gold, ein souveräner erster Platz in der Klasse F1 (ab 36 Sängerinnen), darüber hinaus noch die Tagesbestleistung mit der höchsten Gesamtpunktzahl aller Frauenchöre und als Sahnehäubchen auch noch der Dirigentenpreis – erfolgreicher kann Frau nicht sein!

Die Wertung im Einzelnen: Lied 1: 21,36 Punkte – Lied 2: 21,00 Punkte – Lied 3: 21,36 Punkte = Gesamt: 21,24 Punkte

Anhaltender Applaus, anerkennende Worte und herzliche Glückwünsche von Dirigent, dem Männerchor und den mitgereisten Fans waren der Lohn für Anstrengung und Mühe.

Am frühen Nachmittag durften dann die Männer zeigen, was sie können. Nach kurzem und intensivem Einsingen sowie aufmunternden Worten von Dirigent Musikdirektor Stefan Kistner und Vorstand Bertram Schäfer konnte der Männerchor das in den Proben Gelernte sehr gut umsetzen. Auch hier stellte sich heraus, dass sich Mühe und Proben gelohnt haben: Chorleiter Stefan Kistner konnte seine Mannen zu Höchstleistung antreiben und mit 23,09 Punkten in der Gesamtwertung musste man sich lediglich dem MGV Liederkranz Cleeberg geschlagen geben. Ein sehr guter zweiter Platz und erneut ein Diplom in Gold waren die Belohnung.

Die Wertung im Einzelnen: Lied 1: 22,50 Punkte – Lied 2: 23,63 Punkte – Lied 3: 23,13 Punkte = Gesamt: 23,09 Punkte

Nach einem sehr erfolgreichen Tag konnte zufrieden und rechtzeitig vor dem EM-Länderspiel die Heimreise angetreten werden. Ein Sieg der Deutschen Mannschaft bescherte so zusätzlich einen erfolgreichen Abschluss des Tages.

Recht herzlichen Dank geht an Clarissa Müller (Stimmbildung), Musikdirektor Stefan Kistner (Chorleiter und Motivator), Sabine Förderer und Karl Huber (stellvertretend genannt für Organisation, Information, Bus-Bestellung etc.) und an die mitgereisten Fans!

Ein erfolgreicher Tag, passend zum Jubiläumsjahr 110 Jahre Frohsinn Baiertal.

Ähnliche Beiträge