Chor and more beim Frohsinn Rödersheim

Ein voller Erfolg – Sängerfest beim Frohsinn Rödersheim
 
Es hat sich gelohnt, der Einladung des MGV Frohsinn Rödersheim zu folgen:
 
Schon beim ersten Teil des Konzertes in der Pfarrkirche St. Leo gab es für uns und den Chören „ Swinging Teens“ und „Swinging Voices“ tosenden Applaus.
Besucher und Sänger waren gleichermaßen begeistert von der Auswahl und Darbietung der Literatur aller drei Chöre.
 
Erneut konnte „Evening rise, sprit come“ die Zuhörer in seinen Bann ziehen. Alle 3 Chöre – also rund 100 Sängerinnen und Sänger – machten aus diesem spirituellen Lied ein wahres  Erlebnis.
 
Der weltliche Teil des Konzertes im nahe gelegenen Sängerheim stand dem ersten Teil in nichts nach. In gemütlicher Runde und mit vielen Zuhörern wurde sich fast die Seele aus dem Leib  gesungen. Als dann gegen Mitternacht der Bus zur Abfahrt mahnte, fiel der Abschied schwer. Gegen 01:30 Uhr kamen wir wohlbehalten in Baiertal an und man kann wirklich sagen, dass dies ein sehr gelungener Abend war.
 
Herzlichen Dank an unseren Dirigenten Stefan Kistner, der es sich auch zu fortgeschrittener Stunde nicht nehmen ließ, die Sänger anzuleiten.
 
Wir bedanken uns sehr herzlich beim Frohsinn Rödersheim für die Einladung und die wirklich gute Organisation.
 
 
© Stefan Weisbarth

 

Ähnliche Beiträge