CHORKOST in der Pfalz

Willkommen zurück in der Pfalz!

Das dachten einige der Frohsinnler, als wir 2 Wochen nach unserem Besuch in Rödersheim erneut in der Pfalz auftraten, und zwar in Schaidt.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und schnell breitete sich eine gute Stimmung aus.

„CHORKOST“ war der Name der Veranstaltung und er war auch Programm. Die Zuhörer durften Chormusik kosten, quer durch Epochen und Stile.

Der Frohsinn Zeiskam (Leitung Martin Erhard), der Liederkranz Schaidt (Leitung Chordirektor Xaver Reichling und natürlich der Frohsinn Baiertal – wie immer unter der souveränen Leitung von Musikdirektor Stefan Kistner – boten einen launigen Querschnitt von deutschen Liedern über Rock- und Pop bis hin zur geistlich-kirchlichen Literatur.

Die Kulturhalle Schaidt, von außen wahrlich kein Hingucker, bot somit ein Konzert der etwas anderen Art und beherbergte an diesem Abend viele gute und zufriedene Sänger samt den Chorleitern. Die zahlreichen Besucher (ausverkaufte Halle) freuten sich über einen abwechslungsreichen und musikalisch sehr interessanten Abend.

Eingebettet in eine gute Organisation erlebte der Frohsinn erneut einen erfolgreichen Abend. Freundschaftliche Kontakte waren schnell geknüpft, so dass dies bestimmt nicht der letzte Besuch in Schaidt war.

Für Bilder und Videos bitte hier klicken.

 

© Stefan Weisbarth

Ähnliche Beiträge