Probenwochenende 2018 – Bellacanta in Bad Herrenalb

Mit mehr als 30 Sängerinnen, startete der Frauenchor „Bellacanta“ am 23. Februar sein drittes Probenwochenende in Bad Herrenalb. Chorleiter und Musikdirektor Stefan Kistner hatte ein straffes Übungsprogramm für diese Tage erstellt. Schwerpunkt bildete das Einüben und die gesangliche Verfeinerung neuer Literatur und die damit verbundene Vorbereitung auf die bevorstehenden Volksliederwettbewerbe. Zurückgegriffen wurde auf Literatur aus dem sehr umfangreichen bisherigen Repertoire, sodass es eine ideale Mischung aus Bekanntem und Neuem gab. Ein weiterer Schwerpunkt war die Stimmbildung sowohl in den Gruppen als auch im Einzelunterricht mit der Sopranistin und Stimmbildnerin Clarissa Müller. Auch das gesellige Beisammensein unserer Gemeinschaft kam nicht zu kurz. Regelmäßige Pausen um das reichhaltige Buffet auszunutzen, gab es zu Genüge und wer keinen Platz mehr für Kaffee oder Kuchen hatte, konnte ausgiebig in der schönen Natur spazieren gehen. Es war ein gelungenes Wochenende. Wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt. Ein solches „Trainingslager“ wird definitiv wiederholt! Wer übrigens bei uns mitsingen möchte, ist herzlich willkommen – Dienstags von 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr im Bürgerhaus in Wiesloch-Baiertal.

Posted in Uncategorized.