Bunter Abend 2015

Bunter Abend 2015 – Frohsinn pur im Pfarrzentrum Baiertal

 

Am Samstag, den 24. Januar 2015, hieß es im katholischen Pfarrzentrum Baiertal wieder: Vorhang auf für den Bunten Abend des MGV Frohsinn Baiertal – und das Publikum war begeistert! Schon eine Woche vor Beginn waren alle Karten restlos vergriffen, und das zu Recht: Ein prall gefülltes Programm aus Chorgesang, Theater und humorvoller Unterhaltung sorgte für einen unvergesslichen Abend.

Am vergangen Samstag, den 24.01.15, ging es heiter her, denn der Frohsinn Baiertal ludt wieder zum jährlichen Bunten Abend in das katholische Pfarrzentrum ein. Schon eine Woche vor Veranstaltungsbeginn waren die Karten ausverkauft. Das Programm versprach eine bunte Mischung aus Gesang, humoristischem Theaterstück und einem humorgeladen Unterhaltungsteil mit Sketchparaden aus der eigenen Kreativ-Abteilung. Ein besonderes Highlight war das Projekt „Frauen im Musicalfieber“ des Frauenchores „Bellacanta“ unter der Leitung von MD Stefan Kistner.

 

 

Der Männerchor eröffnete den Abend mit den Liedern „Auf einem Baum ein Kuckuck saß“, „In der Fremde“, „Whisky in the Jar“ und „Wie lieblich schallt“. Anschließend folgte der Frauenchor mit „A New Day“ und „Burden down“. Gespannt wartete man auf den gemeinsamen Auftritt mit den mehr als 28 neuen Projektsängerinnen. Dargeboten wurden die Stücke „You raise me up“, „Gabriellas Sang“, „I will follow him“ und „Music of the Night“ mit der Solistin Clarissa Müller und Thomas Öhler am Klavier.

 

Nach dem musikalischen Teil, folgte der humorgeladene Unterhaltungsteil mit dem Stück „Die Nervensäge“. Familie Walter erhält unerwarteten Besuch. Traudi, die dazumal Frau Walters Bruder, der nach der Hochzeit einen tödlichen Unfall hatte, geheiratet hat, kommt nach über 20 Jahren zu Besuch. Man freut sich und putzt die Wohnung auf Hochglanz. Doch welch ein Drama: Traudi entpuppt sich als richtiggehende Nervensäge, die das ganze Haus und die Familie durcheinander bringt. Es kommt zum großen Krach, die Fetzen fliegen und es folgt einem Missverständnis dem anderen. Als Abschluss-Schmankerl war nun „Showtime“ angesagt mit den „Baierdls“, die mit unzähligen lockeren Sprüchen, Witz- und Sketch-Tiraden und eigens umgeschriebenen Liedern das Publikum in Gelächter hüllte. Fazit: Der bunte Abend des Frohsinns erwies sich für alle Beteiligten einmal mehr als Vergnügungsabend mit Spaß und Unterhaltung.