MGV Frohsinn Baiertal und Bellacanta weiter auf Gold-Kurs!

Frauenchor

 

 

 

 

 

 

Pokale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlässlich der Jubiläumsfeier des GV Liederkranz Neudorf, nahm der MGV Frohsinn Baiertal amvergangenen Sonntag mit dem Männer- und Frauenchor am Wertungssingen teil.

 

Der Frauenchor Bellacanta war als letzter seiner Klasse bereits am frühen Nachmittag an der Reihe. Unter der Leitung von Dirigent Stefan Kistner konnten die Damen an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Die Wertungslieder „Burden Down“, „Bleibe bei uns oh Herr“ und „Dana Dana“ wurden gekonnt und beschwingt dargeboten. Mit 22,75 Punkten wurde die Leistung unter lautem Beifall verdientermaßen mit dem Diplom in Gold belohnt.

 

Mit Dynamik und Schwung schafften es die Mannen vom Frohsinn mit Dirigent Stefan Kistner, die Wertungslieder „Auf einem Baum ein Kuckuck“, „Elija Rock“ und das in der Originalsprache gesungene, rumänische Volkslied „Jineasca“ erfolgreich darzubieten. Der Lohn waren 23,91 Punkte, der Klassen- und Tagessieg und erneut ein Diplom in Gold.

Zusätzlich wurde dem MGV Frohsinn noch der Dirigenten-Preis überreicht – mehr Erfolg geht wirklich nicht.

 

Mit Pokalen und Diplomen in Gold konnten die Vorstände Sabine Förderer (Bellacanta) und Bertram Schäfer (Männerchor) entspannt und lachend die Bühne verlassen.

 

Dieser Aufritt war für beide Chöre eine besondere Herausforderung, da Stefan Kistner neben all seinen Tätigkeiten zusätzlich noch Ehrendirigent in Neudorf ist. So lag eine spürbare Spannung in der Luft, die sich erst bei der Bekanntgabe der Wertung auflöste.

 

Der Frohsinn Baiertal – Frauen wie Männer – ist ein sehr gutes Beispiel für Zusammenhalt und Teamfähigkeit, denn so einen Erfolg kann man nur zusammen erringen. So war man sich auch schnell einig, dass dieser Sonntag nachhaltig in bester Erinnerung bleiben wird.

 

© Stefan Weisbarth

Ähnliche Beiträge