Diplom in Gold für den MGV Frohsinn 1906 Baiertal e.V.

 

Am 14.06.2015 nahm der MGV Frohsinn Baiertal am Wertungssingen anlässlich des Jubiläums 140 Jahre MGV Sängerbund 1875 e.V. Unter-Schönmattenwag an den Schönmattenwager Chortagen teil.

Das Wetter war prächtig, die Stimmung gut und aufgrund der sehr guten Chorarbeit von Musikdirektor Stefan Kistner waren die Sänger auch sehr gut vorbereitet.

 

Mit „Auf einem Baum ein Kuckuck“, dem Spiritual „Elijah Rock“ und dem rumänischen Volkslied „Jineasca“ erntete der Chor verdiente Jubelrufe und anhaltenden Applaus des Publikums.

Mit 23,2 Punkten musste sich der MGV Frohsinn nur dem Chor Harmonie Bernbach 1879 e.V. geschlagen geben. Das war umso ärgerlicher, als der Sieger mit 23,5 Punkten lediglich eine Notenbreite voraus war.

 

Dennoch erreichte der Frohsinn Baiertal erneut ein Diplom in Gold sowie die dritthöchste Tageswertung.

 

Das Chorfest war mit 85 Chören und über 3000 Sänger und Sängerinnen mehr als gut besucht und mit dem Gold-Diplom in der Tasche traten die Sänger entspannt und gut gelaunt die Heimfahrt an.

 

© Stefan Weisbarth

Ähnliche Beiträge