Kartoffelessen bei Albrecht „Ali“ Roth

Kartoffel 3 Kartoffel 4 Kartoffel 1 Kartoffel 2

Am Dienstag hieß es für uns „Bellacanta“-Frauchen mal wieder Kartoffelessen statt Proben.

Wie jedes Jahr luden uns Albrecht „Ali“ Roth und Wiebke Wolter zu sich ein, um in gemütlicher Atmosphäre die neusten Kartoffelsorten zu probieren.

Da wir nach unserem erfolgreichen Projekt „Frauen im Musical-Fieber“ zahlreiche neue Sängerinnen gewinnen konnten, musste unser Fest dieses mal im Sommer stattfinden, sodass bei sonnigem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen, alle Sängerinnen im schönen Vorgarten des Hofes genügend Platz fanden.

Kosten durften wir zwei Kartoffelsorten (Annabell & Christa), die  auf dem Grill gegart wurden oder auch gekocht serviert wurden. Die Kartoffeln wurden von Hand geerntet und gaben den ersten richtigen Ertrag, sodass sie zum Essen groß genug waren. Albrecht Roth verfügt jährlich über zehn bis zwölf Kartoffelsorten, die wir bisher alle im Winter probieren durften. Darunter sind die sog. Bamberger Hörnchen, eine Spezialität die vor Jahren auszusterben drohte, und die Vitte Lotte, auch unter „blaue Kartoffel“ bekannt.

Traditionell gab es verschiedene Dips und Salate zu den Kartoffeln, die von den Frauen mitgebracht wurden.

Nachdem alle satt gegessen waren, folgte nun der Unterhaltungsteil des Abends, mit Liedvorträgen des Frauenchores, unter der Leitung von Vizedirigentin Christiane Schubert.

Im Anschluss gab es noch selbstgemachten Nachtisch und alle amüsierten und unterhielten sich noch bis spät abends.

Wir wollen uns herzlich bei Albrecht und Wiebke für ihre Gastfreundschaft bedanken und dass sie uns schon seit 13 Jahren jährlich zu sich einladen!

 

Ähnliche Beiträge